23 Feb
Siebter Platz: B-Mädchen schlagen sich prächtig
Unsere B-Mädels haben sich bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften hervorragend geschlagen und den Kreis Steinfurt würdig vertreten.
26 Mai
B-Juniorinnen
Dass man einmal Meister wird, ist eine großartige Leistung. Wenn man aber in der folgenden Saison den Titel verteidigt, ist das mehr als hervorragend!
Dieses Kunststück gelang nun unseren B-Mädchen. Zwei Spieltage vorm Saisonende in der Kreisliga A war die Meisterschaft mit einem 6:0-Auswärtserfolg bei Arminia Ibbenbüren perfekt.
Schon von Beginn der neuen Serie wollten die Mädels vom Goldhügel wieder vorne mitspielen. Es wurde ein Durchmarsch mit zwei Remis und nur einer Niederlage gegen den ärgsten Konkurrenten Borussia Emsdetten. In Emsdetten gewannen die SFG-Spielerinnen mit 3:2, während sie im Rückspiel 0:2 unterlegen waren. Der Kreispokal auf dem Feld ging auch an das Team vom Teekotten.
In der Hallensaison 2022/23 ließen es die Sportfreunde-Mädels indes richtig krachen: Sie wurden Hallenkreismeister, beim eigenen Turnier gegen höherklassige Konkurrenten mit zwei Mannschaften einmal Zweiter, einmal Vierter. Der Höhepunkt war die Teilnahme an den westdeutschen Hallen-Futsal-Meisterschaften über zwei Tage in der Sportschule Duisburg. Dort gelang mit dem siebten von zehn Plätzen ein riesengroßer Erfolg.
Das Turnier schweißte die Mannschaft um die Kapitäne Jana Fischer und Svea Klümper noch mehr zusammen und man nahm sich vor, in der Rückrunde den kurzzeitig verlorenen Platz eins wieder zurückzuholen. Da witterungsbedingt viele Spiele ausfielen, brauchte die Mannschaft der Trainer Uli Sandkötter, Ralf Fischer, Co-Trainer Ole Bruderek und Betreuerin Anja Fischer für die Umsetzung dieses Plans einige Partien. Diese wurden aber allesamt erfolgreich beendet. Vor allem der Sieg über die Mannschaft von der SG Steinfurt (4:1) war ein Wegweiser. Am Ende lagen die Spielerinnen der Sportfreunde vier Punkte vor Emsdetten mit einem Torverhältnis von 65:15. Am letzten Spieltag wurde der SFG-Nachwuchs von Staffelleiterin Marianne Finke-Holtz für die Meisterschaft geehrt.
Durch die Titelverteidigung hat sich das Team für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga qualifiziert. Es wird sicher wieder ein besonderes Gefühl sein, am 4.6. (Sonntag) um 11 Uhr im Rahmen der 40. Gellendorfer Jugendtage vor eigenem Publikum die Runde zu eröffnen. Insgesamt stehen sechs fünf Partien für die Gellendorferinnen an.
Das Trainerteam freut sich auf Spiele auf Augenhöhe und hofft natürlich mit dem notwendigen Quäntchen Glück, den ersten oder zweiten Platz zu erreichen, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen würde.
Die Termine der Aufstiegsrunde zur
B-Juniorinnen-Bezirksliga:
4. Juni (Sonntag), 11 Uhr: SF
Gellendorf – RW Rehme (Kreis Bielefeld)
8. Juni (Fronleichnam),
11 Uhr: Westfalia Soest (Kreis Soest) – SFG
11. Juni (Sonntag),
11 Uhr: SFG – SC Borchen (Kreis Paderborn)
14. Juni (Mittwoch),
19 Uhr: JSG Vreden/Südlohn/Oeding (Kreis Ahaus-Coesfeld) – SFG
18.
Juni (Sonntag), 11 Uhr: SFG – Borussia Münster (Kreis Münster)
23 Feb
Unsere B-Mädels haben sich bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften hervorragend geschlagen und den Kreis Steinfurt würdig vertreten.
07 Feb
Die B-Mädchen der SF Gellendorf spielten ein fast perfektes Kalenderjahr und bereiteten dem Verein viel Freude. Das Highlight steht am 11. und 12. Februar an.
05 Okt
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.
05 Okt
Unsere B-Mädels freuen sich über den ersten Titel der Saison. Sie gewannen das Pokalfinale gegen den FSV Ochtrup in einem schwer umkämpften Spiel knapp mit 2:1 (0:1).