05 Okt
Neuer Trikotsatz für die B-Mädels
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.
05 Okt
B-Juniorinnen
Unsere B-Mädels freuen sich über den ersten Titel der Saison. Sie gewannen das Pokalfinale gegen den FSV Ochtrup in einem schwer umkämpften Spiel knapp mit 2:1 (0:1).
Dabei mussten die Mädchen vom Goldhügel gleich einen Nackenschlag verdauen, denn Ochtrup gelang in der 15. Minute nach einem abgefangenem SFG-Freistoß der Treffer zum 0:1 aus Gellendorfer Sicht. Zwei Minuten später stürmte Amy Stallmann auf das Tor der Ochtruper und hob den Ball in Richtung Tor. Die herausgeeilte Torhüterin der Ochtruper riss im Reflex die Hände hoch, war aber bereits außerhalb ihres Strafraums, so dass die konsequente Schiedsrichterin Anna Schulte regelkonform die rote Karte zeigte.
Ironischerweise war das Sportfreunde-Team von dem Platzverweis mehr irritiert als die dezimierten Ochtruper. Die Ordnung passte nicht mehr, man wusste nichts mit den zusätzlichen Räumen anzufangen.
In der Halbzeitpause wurde nachjustiert und Positionen umgestellt. Gellendorf kam hervorragend in die zweite Hälfte. Nach einem Angriff über die rechte Seite gab es einen Eckball, den Wiebke Harmsen zunächst zu kurz flankte. Im zweiten Versuch gelang es besser und das Leder landete bei Kapitän Jana Fischer, die den Ball mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:1-Ausgleich in die Maschen drosch (46.). Aber auch nach dem Ausgleich gab es unerklärlicherweise zunächst eine schwächere Periode, in der Torhüterin Leonie Meixner mehrfach ihr Können unter Beweise stellen musste. In den letzten 20 intensiven Minuten versuchte das SFG-Team aber, nun die Entscheidung zu erzwingen.
Imme wieder versuchten die SFG, Bälle hinter die Ochtruper Abwehrkette zu spielen, was auch immer besser funktionierte. Im Abschluss fehlte jedoch der letzte Pass oder die Schusskraft. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Minute. Ein gut getimter Ball erreichte Wiebke Harmsen, die freie Bahn zum Tor hatte. Im ersten Versuch wehrte die Ochtruper Ersatztorhüterin den Ball noch ab, im Nachschuss aber traf Harmsen zum letztendlich vielumjubelten Siegtreffer.
„ Es war nicht unser bestes Spiel, aber die Mannschaft hat im kämpferischen Bereich alles rausgehauen, was geht. Kompliment an Ochtrup, die so lange in Unterzahl spielen mussten und auch hervorragend gekämpft haben“ resümierte das Gellendorfer Trainerteam Anja Fischer, Uli Sandkötter und Ralf Fischer. „Wir sind sehr stolz über den ersten Titel der Saison und hoffen, dass sich die Mannschaft weiterhin gut entwickelt“ so die SFG Verantwortlichen.
Auf dem Foto oben von links nach rechts:
Betreuerin Anja Fischer, Gabriela Dohotaru, Johanna Rieken, Carlotta Moß, Eva Ecker, Svea Klümper, Wiebke Harmsen, Anne Beckmann, Jule Wullkotte, Katharina Blanke, Trainer Ulrich Sandkötter, Trainer Ralf Fischer
Unten von links nach rechts: Lina Bickel, Jana Fischer, Maya Evers, Amy Stallmann, Leonie Meixner, Lea Lücke, Laura Steggink, Kadi Abbey, Klara Sondermann
Gefehlt haben leider: Aleyna Durgut, Greta Forstmann, Joana Stilling, Sophie Schriever
05 Okt
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.
17 Sep
Unsere B-Mädchen sind gut in die neue Saison gestartet. Sie stehen nicht nur im Pokalfinale, sondern überzeugten bislang auch in der Liga mit starken Ergebnissen und Leisutngn.
10 Aug
So startet man doch gerne in eine Vorbereitung. Die B-Juniorinnen der SF Gellendorf absolvierten am Sonntag ihr erstes Freundschaftsspiel der neuen Spielzeit.