
Alte Herren schlagen FCE Rheine mit 3:0
26 Aug
Alte Herren schlagen FCE Rheine mit 3:0
Revanche geglückt! Im Oktober 2021 hatte unsere Ü32 gegen den mit einigen ehemaligen Regional- und Oberligaspielern gespickten FC Eintracht Rheine noch knapp mit 2:4 den Kürzeren gezogen.
Am Mittwochabend setzten sich die Sportfreunde dann nach einem starken Auftritt im heimischen Sportpark mit 3:0 (2:0) durch.
Der Plan des Trainerteams um Christian Wilpsbäumer, Alexander Sandmann und Lukas Krämer sah vor, den leicht ersatzgeschwächten Gegner früh unter Druck zu setzen. Da jedoch die FCE-Abwehr um Jens van Wackeren und den ehemaligen Gellendorfer Sebastian Hilbers sehr ballsicher agierte, sah man schnell wieder davon ab. Obwohl der Gegner - unter anderem mit den Ex-Sportfreunden Hans-Peter Thier und Jan-Philipp Heuwers in der Startelf - reichlich Qualität aufs Feld gebracht hatte, gelang es ihm im ersten Durchgang nur selten, die von Manuel Lürwer exzellent organisierte Gellendorfer Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
Ein Fehler im Spielaufbau der Gäste sorgte dann für die SFG-Führung. Spielertrainer Sandmann brach über die halblinke Angriffsseite durch und setzte Mark Henschel prima in Szene, der den Ball zum 1:0 im kurzen Eck unterbrachte (12.). Wenig später fasste sich Sandmann dann ein Herz und zog aus 22 Metern ab, sein Schuss donnerte von der Unterkante der Latte ins Tor (2:0/24.).
Mit der Führung im Rücken zogen sich die Hausherren im zweiten Durchgang etwas zurück und hatten in einigen Szenen Glück, dass der FCE nicht das Anschlusstor erzielte. Spätestens mit dem 3:0 war dann der Sack zu. Oleg Debel wurde von Wilpsbäumer bedient und setzte sich klasse im Eins-gegen-Eins durch (55.).
Unsere Alten Herren bedanken sich für die tolle Unterstützung der Gellendorfer Fußballfamilie!