15 Dez
D2-Junioren
D2 absolviert starkes erstes Halbjahr
Die Winterpause hat sich unsere D2 nun definitiv verdient. Am Samstag stand das letzte Spiel dieses Kalenderjahres an. Es ging zum Rückrundenauftakt zur starken JSG Hauenhorst/St. Arnold.
Am Ende stand nach einem nervenaufreibenden Spiel ein 3:3-Remis.
Auf schwierigem Untergrund in St. Arnold kamen die Hausherren deutlich besser ins Spiel und führten völlig verdient bereits nach sechs Minuten mit 2:0. Damit ging's in die Pause. Auch die zweite Hälfte begann aus Gellendorfer Sicht alles andere als optimal. Mit dem ersten Angriff erhöhte die JSG auf 3:0.
Es schien einfach nicht der Tag unserer Truppe zu sein. Doch dann wurde plötzlich irgendein Schalter umgestellt.
Dank zweier wunderschöner Sonntagsschüsse (34./39.) verkürzte unsere Mannschaft in Windeseile auf 3:2. Und damit war sie endgültig drin im Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber hätten auf 4:2 erhöhen können, doch auch die SFG ließen mehrere gute Konterchancen auf den Ausgleich liegen. Kurz vor Schluss klappte es dann doch noch: Eine Überzahlsituation spielte unsere D2 stark zu Ende und es glückte tatsächlich noch der 3:3-Ausgleich (53.).
Damit steht unsere Mannschaft zumindest für ein paar Tage sogar an der Tabellenspitze. Doch ganz abgesehen davon steht ein insgesamt starkes erstes Halbjahr zu Buche. Nur eine von zwölf Partien verlor die Mannschaft, mehrfach drehte sie bereits verloren geglaubte Spiele oder holte nach Rückständen zumindest noch einen Punkt. Die Moral und die Stimmung der mittlerweile 20-köpfigen Truppe, in der wirklich auf jeden einzelnen Verlass ist, ist in jedem Fall völlig intakt. Was sich auch in der tollen Trainingsbeteiligung von im Normalfall mindestens 15 anwesenden Spielern widerspiegelt. So kann's 2022 gerne weitergehen!
Social Media