29 Dez
E-Juniorinnen
E-Mädels feiern Kreismeister-Titel
Nach zwei unglücklichen Niederlagen in letzten Kreispokal-Spielen auf dem Feld (jeweils im 9-Meter-Schießen), wollten es unsere E-Mädchen nun bei den HKM in Ochtrup aber mal so richtig wissen.
In sämtlichen Spielen des Tages kassierte das Team kein einziges Gegentor. Am Ende holten die Gellendorferinnen verdientermaßen den Titel.
Schon die Gruppenphase verlief blendend. Die SG Steinfurt sowie Borussia Emsdetten wurden mit jeweils 2:0 besiegt. Im letzten Gruppenspiel ging es den FSV Ochtrup. Es war ein hochspannendes Duell, in dem jedoch keine Tore fielen. Das torlose Remis reichten den SFG für den Gruppensieg und Einzug ins Halbfinale.
Hier ging es nun die Truppe von der gastgebenden SpVgg Langenhorst/Welbergen. Erinnerungen an das diesjährige Pokalfinale auf dem Feld wurden wach. Aber die Gellendorfer Mädels agierten hochkonzentriert und setzten sich dank eines Treffers von Rania Alhamoud durch. 1:0.
Das Endspiel war erreicht.
Dort ging es abermals gegen den FSV Ochtrup. Emily Böhme, ein Eigentor der Ochtruperinnen sowie eine Hütte von Rania Alhamoud bedeuteten den 3:0-Sieg.
"Wir sind megastolz auf diese tolle Mannschaftsleistung. Endlich haben sich die Mädels für ihre tolle Leistung belohnt", zollten die Trainer um Michael Böhme, Michael Rauße und Maya Evers ihrem Team großen Respekt.
Dritter wurde die JSG Hauenhorst/Mesum/St. Arnold, den vierten Platz holte sich Langenhorst.
Social Media