Aktuelles


Bereits Ende November kaperten wir an zwei Wochenenden die Sporthalle des Kopernikus-Gymnasiums für die erste Rutsche der traditionellen SFG-Hallenturniere. Am vergangenen Wochenende stand nun das dritte, abschließende Hallenturnier-Wochenende der Sportfreunde an. Mit einer grundsoliden Bilanz für unsere Teams, die besonders die Minikicker 2 richtig aufhübschten.


Ein ganz besonderes Training stand neulich in unserer Sporthalle in der Gartenstadt an: Das DFB-Mobil machte dort am vergangenen Wochenende Halt. Unter der Anleitung zweier lizensierter Trainer gab es geballtes Fachwissen und praktische Tipps. 


Wie in jedem Jahr lud unsere Jugendabteilung die Partnerinnen und Partner der Trainer/Betreuer sowie weitere Helfer zum gemütlichen Frühstücksbrunch in den Gastraum des Sportparkes ein. Gleichzeitig nutzt man diese Gelegenheit um Trainer oder Funktionäre für ihre langjährigen Trainertätigkeiten zu ehren.


Weg mit dem Winterspeck! Das war in jedem Fall das Credo einer etwas untypischen Trainingsgruppe. Unsere zweiten Herren und unsere A-Jugend schlossen sich zusammen und überfielen gemeinsam das Fitnessstudio "Kingdom of Sports" in Rheine.


Was war das bitte für eine starke Ausbeute?! Zwischen den Feiertagen standen für acht unserer Jugendmannschaften die Stadtmeisterschaften in der Kopi-Halle auf dem Plan. Und es lief so erfolgreich wie wohl lange nicht mehr. Gleich mehrere Podestplätze, Einzel-Auszeichnungen und auch ein Stadtmeister-Titel sprangen dabei heraus. Und nicht alle waren so im Vorfeld zu erwarten.

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 43

Woche 334

Monat 1384

Insgesamt 46708

Aktuell sind 411 Gäste und keine Mitglieder online

SSL Zertifikat

Sparkasse VR-Bank Geiger Fleischmarkt Klein Bauelemente Autohaus Möllenkamp Renault Hartmann Dfbnet Familienzentrum

Go to top
Template by JoomlaShine